PodWG

Manchmal möchte ich mir auch gerne Gäste in meinen kleinen Podcast einladen.

Dazu treffe ich mich dann mit Dir in meinem Aufnahmestudio “FEGEFEUER” in der PodWG auf dem TeamSpeakServer.

Wie das geht?

Klingt schwierig?

Ne, das ist ganz einfach, das einzige was Du dafür brauchst ist die Teamspeak3 (kostenlos) Software und ein Headset oder Mikrofon und Kopfhörer.

Wenn Du den Client heruntergeladen und gestartet hast landest Du im „FLUR“ der PodWG. (Bild 1)

Nun scrollst Du ein wenig nach unten bis Du den Raum „FEGEFEUER“ findest. Du machst einfach einen Doppelklick auf den Namen und schon bist Du in meinem kleinen Tonstudio. (Bild 2)

Du solltest im Vorfeld noch die Einstellungen in EXTRAS (Bild 3) vornehmen, damit Dein Headset oder das Mikrofon und der Kopfhörer richtig konfiguriert ist.

Der Reiter OPTIONEN hat dann die gesuchten Einstellungen. (Bild 4)

Solltest Du mit irgendeiner Einstellung Probleme haben können wir diese auch gerne im Vorfeld zusammen durchgehen.

Wenn Du alles richtig eingestellt hast dürfte unserer kleinen Plauderei nichts mehr im Wege stehen.

Du benutzt die Grundeinstellungen?  Dann ist das Programm auf Push-to-Talk eingestellt und Du musst immer die X-Taste (kann verändert werdet) drücken wenn Du sprechen willst.

**********************************************************************

Wenn auch Du die PodWG unterstützen willst

dann kannst Du das am besten über den

PAYPAL.ME

Link vom Raiden machen.

Er sorgt nämlich dafür das wir hier quatschen können.

DANKE

**********************************************************************

Solltet Du noch Fragen haben, dann nutze das Mailformular, ich beantworte diese gerne.

Ich freue mich auf Deinen Besuch.

Micha

 

LINKS:

Hier gibts das TeamSpeak 3 Client

Erklärung TeamSpeak installieren

TeamSpeak Server IP > ts3.podwg.de:11023

2 Gedanken zu „PodWG“

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.